Seit 20 Jahren arbeitet Christina Gasper-Kompanzow im Seniorenheim Marienburg. Da ihre Mutter in der Pflege tätig war, war sie schon als Kind häufig mit dabei im Seniorenheim. Der Umgang mit den älteren Menschen bereitete ihr viel Spaß. So war es für alle keine Überraschung, als sie sich mit 18 Jahren entschieden hat, ein Praktikum in der Pflege zu machen. Und wie es sich herausstellte, sollte das Leben von Frau Gasper-Kompanzow auch weiterhin eng mit dem Seniorenheim verbunden bleiben.
In den vergangenen Jahren hat Frau Gasper-Kompanzow mehrere Fortbildungen absolviert und arbeitet aktuell im Sozialen Dienst der Einrichtung. Sie hat eine besondere Gabe für die Gestaltung und es gelingt ihr, mit kleinen Details eine gemütliche und angenehme Wohnatmosphäre auf den Wohnbereichen zu schaffen. Ihre Gymnastik- und Bastelgruppen sind bei den Bewohnern sehr beliebt. Die Senioren schätzen Kontinuität und freuen sich immer wieder, Frau Gasper-Kompanzow vertrautes Gesicht zu sehen.
Das Jubiläum nahmen Einrichtungsleiterin Olga Goldschmidt und Pflegedienstleiterin Nannett Schmelter zum Anlass um sich bei Frau Gasper-Kompanzow für die vielen Jahre der Treue dem Seniorenheim Marienburg zu bedanken. Statt Blumen wurde ein Gutschein für das Gartenzentrum überreicht – so kann sich Frau Gasper-Kompanzow ihre Wünsche erfüllen.