Soziale Betreuung

Sozialkontakte spielen im Leben eines Menschen eine große Rolle. Sie sorgen für Vitalität und seelische Ausgeglichenheit. Die soziale Betreuung unserer Bewohner liegt uns sehr am Herzen. Eine große Vielfalt an Beschäftigungsangeboten sorgt für Geselligkeit, Spaß und Kurzweil. Von Singen, Basteln, Gymnastik, Bingo, Malen Spaziergängen, Ausflügen und Gedächtnistraining bis hin zu Kochen und Backen – unsere Angebote sind auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Bewohner ausgerichtet.

Bei uns wird mit Herzenslust gefeiert! Kindergärten, Schulen und Vereine unterstützen uns dabei, unseren Bewohnern ein abwechslungsreiches Leben zu bieten. Ganz besonderen Wert legen wir auf das Heimatgefühl unserer Bewohner. Beschäftigungsangebote finden häufig „zweisprachig“ statt, neben hochdeutsch wird auch Dialekt (Eifeler Platt) gesprochen. Zusätzlich bieten wir Einzel-, Kleingruppen- oder Demenzbetreuung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen an.

Kontakt

Adresse

Seniorenheim Marienburg Kempenich

Bahnhofstr. 5
56746 Kempenich
Telefon02655 9615-0
Telefax02655 9615-50